1. LAUFDEMO gegen Stuttgart 21 am 22.12.12 – Motto: Wir laufen dem Ende entgegen

artikelbild

via: www.parkschützer.de

Auftakt: Am Hauptbahnhof auf der Schillerstrasse
Ziele: Neckartor, SWR, Mineralbäder
Wann: Samstag, 22.12.2012 um 14.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Info: Kein Jogging, sondern ein Spaziergang!

Route:
Von der Schillerstrasse geht es über Willy-Brandt-Strasse
… zum NECKARTOR zum Thema FEINSTAUB,
… danach über Neckarstrasse zum SWR mit Thema PRESSEFREIHEIT,
… weiter zu den MINERALBÄDERN mit Thema MINERALWASSER
… und eventuell ROSENSTEIN.

Demoroute: https://maps.google.com/maps/ms?msid=200049130766975689255.0004d13b554a63369f8b4&msa=0

Leider ist uns untersagt worden den Rosensteinpark direkt mit dem Demozug zu betreten, da er ein Naturschutzgebiet ist!!

Bei den Zwischenstops werden 1-2 Redner zum jeweiligen Thema etwas von einem Lautsprecherwagen, der uns während unserer Laufdemo begleitet, einen Beitrag sprechen. Die Redezeit beträgt jeweils ca. 15 Minuten.

Wer steckt hinter dieser Laufdemo?
Wir sind eine zusammengewürfelte Gruppe, bestehend derzeit aus 5 Personen aus verschiedenen Bezugsgruppen der Parkschützer, die sich zum Ziel gemacht hat, verschiedene Themen direkt vor Ort anzusprechen und dafür zu sorgen, diese der Bervölkerung näher zu bringen.

Wird es weitere solche Demos geben?
Ja, einmal pro Monat ist angedacht eine themenbezogene Demo zu organisieren. Wann diese sein werden und mit welchen Themen, wird rechtzeitig hier bekannt gegeben. Natürlich sind wir auch hier (wie bei den Montagsdemos) auf Spenden angewiesen und bedanken uns schon um vorraus. In erster Linie werden die Spenden dafür genutzt um die Unkosten (Flyer, Lautsprecherwagen etc) für die Laufdemos zu decken.

 

Aufzeichnung der Demo:

 (red/new 21.12.12)