12.08.2016 Magdeburg; CSD 2016 Hissen der Regenbogenfahne

csd c 1

Traditionell wird auch in diesem Jahr am Rathaus zur Eröffnung des Magdeburger CSD, der dieses Jahr unter dem Motto „Out in Office – Vielfalt in Arbeit“ steht, wieder die Regenbogenfahnen als Symbol der LesBiSchwulen Community gehisst.

Im Anschluss ergreift Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper erstmalig die Gelegenheit und hält eine Grußrede beim CSD-Empfang der Landeshauptstadt zur Eröffnung der CSD-Programmwochen 2016. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten Heike Ponitka und den Stadtratsfraktionen lädt er dazu ein. Daran nehmen u.a. auch die CSD Schirmherrin Annett Kannenberg-Bode und Schirmherr Jens Burkart teil. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit politischen Akteur*innen auszutauschen und zu vernetzen.

Als Highlight wird die Kampagne 100% Mensch 2016 mit dem Song „Ich sage ja!“ vorgestellt und erinnern an das Wirken von Martin Pfarr.

12.08.2016, Magdeburg Rathaus 14:00 Uhr

cams21 zeichnet die Veranstaltung auf und wird hier zeitnah veröffentlichen.

 

Joe,Sig/11082016

Print Friendly, PDF & Email