12.10.12 Angela Merkel in Stuttgart

Stuttgart 12.10.2012,

©2012 Thomas Igler und fluegel.tv

Bundeskanzlerin Angela Merkel war Heute zu Besuch in Stuttgart um den “parteilosen” OB Kandidaten Sebastian Turner (Kandidat der CDU, FDP und Freie Wähler) in seinem Wahlkampf zu unterstützen. Im ersten Wahlgang lag Turner zwei Prozentpunkte hinter Fritz Kuhn dem OB Kandidaten der Grünen.

Um 15 Uhr betraten die Unterstützer Turners die Bühne. Spass hat es der Kanzlerin anscheindend nicht wirklich gemacht trotz mehrerer hundert geladener Gäste im VIP Bereich vor der Bühne. Die ganze Veranstaltung wurde durch “Hau ab” rufe , Trillerpfeifen und massivem Protest durch Merkel- und  Stuttgart 21 Gegner die sich in deutlicher Überzahl auf dem Marktplatz versammelt hatten begleitet. Die Reden waren durch den ohrenbetäubenden Lärm kaum zu verstehen. Starke Regenschauer rundeten das diffuse Bild ab. Merkel wirkte müde und kraftlos. Ob sie sich damit einen Gefallen getan hat den strauchelnden parteilosen OB Kandidaten Turner zu unterstützen? Merkels Worte “Die Weichen werden heute für Stuttgart gestellt” waren aufgrund der letzten 3 Entgleisungen am Stuttgarter Bahnhof vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt, gingen aber in Pfeifen und Buh Rufen unter.

cams21 streamte live vor Ort:


Nicht Top Qualität, aber zumindest versteht man was Frau Merkel gesprochen hat:

Interessant auch im letzten Stream der Marsch von OB Kandidat Turner durch die Stadt gefolgt von zahlreichen Stuttgart 21 Gegnern.

Ankunft von Angela Merkel (Aufzeichnung by @danintown)

Video von Bonatz21:
Doch wer glaubt Sebastian Turner fühlte sich inmitten von Stuttgart 21 Gegnern unwohl,der täuscht. Auf Facebook postete Herr Turner (oder sein Team) folgenden Eintrag:
Turners Wahrheiten

Inzwischen ist das Posting nicht mehr zu finden …

Aufruf in eigener Sache:

cams21 lebt von Eigeninitiative!

Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitstreitern um unsere Seite auch weiterhin
mit möglichst vielen interessanten Themen befüllen zu können.

Dieser Aufruf geht an alle Streamer, Blogger, Fotografen, Mediengestalter, Kolumnisten, technisch Versierte und
Organisationstalente. Wenn ihr Lust habt cams21 aktiv mit und weiter zu gestalten, setzt euch mit uns in Verbindung.

redaktion(at)cams21.de

 

/keph/til