20.07.2014 Friedenskundgebung in Stuttgart

stauffenberg erinnerungsstaette 1Stuttgart der 20.07.2014 ein Sonntag, es ist 15:00 Uhr, am Vormittag gab es eine Veranstaltung in Berlin zur Erinnerung an diesen Tag vor 70 Jahren, mit den obligatorischen Rednern (u.a. Bundespräsident Joachim Gauck). In Stuttgart findet das ganze in einem etwas kleineren Rahmen unter der Überschrift „Nie wieder Krieg und Faschismus!“ statt. Etwa 80 friedensinteressierte kamen zu der von der Gesellschaft Kultur des Friedens (GFK) initierten Friedenskundgebung auf den Stauffenbergplatz (Rückseite altes Schloss).

cams21 war für Euch dabei und hat die Veranstaltung live ins Internet gestreamt und Aufgezeichnet:

Moderation Henning Zierock (GFK)

Dr. Gerhard Raff (Historiker und Autor)  Min. 05:40

not named Friedensaktivistin aus Israel  Min. 27:00

Franz Alt (Journalist)  Min. 37:30

gedenkstaette 1

im Anschluss an diese Veranstaltung fand dann noch ein kleiner friedenspolitischer Rundgang zu historischen Schauplätzen statt. Hier noch ein kurzer live stream mit Joe Bauer vor dem „Hotel Silber“ ( ehemalige Gestapo-Zentrale für die Reichsteile Württemberg und Hohenzollern 1937-45)

 

22.07.2014 / pet

Print Friendly, PDF & Email