29.11.2016 Magdeburg; Lischka trifft – Wolfgang Bosbach

29.11.2016 Magdeburg; Lischka trifft - Wolfgang Bosbach

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lischka trifft“ hat Burkhard Lischka bei seiner Talkrunde am 29. November eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Berliner Politikbetriebes zu Gast in Magdeburg: den Bundestagsabgeordneten und Innenpolitiker Wolfgang Bosbach. Der Rheinländer hat sich über mehr als zwei Jahrzehnte im Bundestag als ausgewiesener Innenexperte ein hohes Ansehen erarbeitet. Wolfgang Bosbach gilt als Politiker, der geradlinig seine Meinung vertritt, auch wenn sie in entscheidenden politischen Fragen von der eigenen Partei und Fraktion abweicht. Sein Markenzeichen ist das offene Wort.

„Endspurt“ heißt sein neues Buch im Hinblick darauf, dass Wolfgang Bosbach seine politische Karriere im nächsten Jahr beendet. Es geht darin um die privaten und politischen Innenansichten des beliebten Vollblutpolitikers Wolfgang Bosbach ein Jahr vor seinem Abschied aus dem Parlament. Es geht um seine Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen. Und darum, wie Politik tatsächlich ist und wie sie sein sollte.

/joerg