AKW Neckarwestheim – eine geologische Zeitbombe

0
1421
Archivbild Neckarwestheim 09.03.2013
Archivbild Neckarwestheim 09.03.2013
Archivbild Neckarwestheim 09.03.2013

In einem nicht mehr benötigten Steinbruch wurden die beiden Blöcke des AKWs gebaut. Bereits damals wurden die geologischen Risiken des Untergrundes weitgehend ignoriert. Durch ständiges Abpumpen des Grundwassers werden enorme Mengen an Mineralien ausgewaschen. Der Kühlturm sackt regelmäßig ab. Das Risiko im Untergrund wächst täglich. Die Stabilität bei einem möglichen Erdbeben basiert nur noch auf Treu und Glauben. Ein gut verständlicher und anschaulicher Vortrag wird diesen Glauben erschüttern…

Vortrag von Dr. Hermann Behmel

Eine Veranstaltung  von „Die Anstifter“

https://www.die-anstifter.de/termine/hermann-behmel-akw-neckarwestheim-eine-geologische-zeitbombe-2/

 

Wann? Mi, 04. Dezember um 19:30 Uhr

Wo ? Staatsarchiv Ludwigsburg, Arsenalplatz 3, 71638 Ludwigsburg