Aufzeichnung PK „Bahngipfel Baden-Württemberg“ 5. Juni 2013

Bahngipfel

Vergangenen Mittwoch, den 5. Juni 2013, fand im Staatsministerium in Stuttgart der „Bahngipfel Baden-Württemberg“ statt. Bei diesem Treffen hat sich der Vorstand der Deutschen Bahn AG mit den einzelnen Landesregierungen über landespolitische Bahnthemen beraten.

Im Anschluss informierten der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, im Rahmen einer Pressekonferenz über die Ergebnisse des Bahngipfels 2013. An der Pressekonferenz nahmen der Minister für Verkehr und Infrastruktur, Winfried Hermann, und der Vorstand Personenverkehr der Deutschen Bahn AG, Ulrich Homburg, teil.

WackererSchwabe hat uns die Aufzeichnungen der Pressekonferenz zur Verfügung gestellt:

Die Playlist enthält folgende Aufnahmen in dieser Reihenfolge:

1. Statement Kretschmann
2. Statement Grube
3. Fragen und Antworten
4. Fragen und Antworten

Hier der Link zur Presseinformation der Bahn als PDF

07.06.13/til