Der syrische Flüchtlingschor „Zuflucht“ im ZDF – Die Anstalt 18.11.2014

 

anstalt gross

 

Normalerweise kommentiert cams21 ja keine Fernsehsendungen, doch diesmal machen wir eine Ausnahme für die politische Kabarett-Sendung „Die Anstalt“ die vom deutschen Fernsehsender ZDF seit dem 4. Februar 2014, als Nachfolger von „Neues aus der Anstalt“ ausgestrahlt wird. Denn den Machern der Sendung um Claus von Wagner und Max Uthoff ist mit dem syrischen Flüchtlingschor „Zuflucht“ etwas gelungen, was mir selten im deutschen Fernsehen passiert:   Gänsehaut und Pipi in den Augen!

 

Respekt und Danke!

 

 

deshalb, Zitat von Nessi Tausendschön :

„ich finde wir haben genug über Flüchtlinge geredet, nun wollen wir ihnen auch mal zuhören“

 

 

“Vielen Dank das war die Anstalt. Machen sie die Tore auf!

 

anstalt klein

 

die ganze Sendung ist in der Mediathek online nach zu schauen Link

 

anstalt

 

Infos über diesen Chor, Hintergründe, öffentliche Auftrittstermine und Spendenkonten findet ihr hier: www.zufluchtkultur.de

19.11.2014 / pet