Ergebnisse der Umfrage am 03.02.2014

4
1616

IMG_9416Ausgehend von der Initiative ”Widerstand – Hauptsache dabei oder darf´s a bißle mehr sein?” fand am 03.02.14 die 2. Umfrage (pdf) unter den Teilnehmern der 208. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 statt. Bei der Umfrage wurden den Menschen 1500 Zettel angeboten (669 davon blieben übrig), welche noch am gleichen Abend wieder abgegeben werden mußten. 521 Zettel wurden abgegeben davon waren 516 auswertbar ausgefüllt. cams21 begleitete die Umfrage tatkräftig und mit Fotodokumentation bzw. Live-Video während der Auszählung.

Die Ergebnisse (als PDF): 

Frage – Hast du an der letzen Umfrage teilgenommen? 

Ja – 255 / Nein – 257 / Enthaltung – 4

Frage – Wo sollte die Montagsdemo stattfinden?

Bahnhof – 215 / Marktplatz – 195 / Alternativort suchen – 11 (95 nicht auswertbar)

Findest Du es gut, daß politische Parteien Richtung gebend auf die Bewegung Einfluss nehmen? 

Ja – 35 / Nein – 434 / weiß nicht – 38 (9 nicht auswertbar)

Findest Du es gut, daß Großverbände Richtung gebend auf die Bewegung Einfluss nehmen?

Ja – 50 / Nein – 403/ weiß nicht – 47 (16 nicht auswertbar)

Wie bewertest du den Umgang der Menschen in der Bewegung miteinander?

Gut – 232 / Verbesserungsbedürftig – 245 / Frage nicht wichtig – 18 (21 nicht auswertbar)

Ablauf der Demo?
Kundgebung: zu lang – 83 / zu kurz – 15 / OK – 412 (6 nicht auswertbar)
Demoroute: zu lang – 49 / zu kurz – 64 / OK – 385 (18 nicht auswertbar)

Die Initiative dankt allen Helfern und Teilnehmern der Umfrage! bei der 209. Montagsdemo ist geplant die Umfrageergebnisse am Stand der Versorger auszulegen. Die nächste Umfrage ist in 14 Tagen vorgesehen! Wie sich gezeigt hat nehmen auch sehr viele Menschen Teil welche die Umfragen bisher noch nicht gemacht haben, daher möchten wir das nächste mal wieder mehr Umfragen verteilen, es wäre schön wenn wieder viele Helfer sich melden würden (geht auch spontan direkt während der Demo!) Teils müssten die Texte vorgelesen werden (schlechtes Licht / keine Lesebrille dabei etc.), teils ist mehr Zeit zum Direkten ausfüllen nötig. Wer also diese Aktion gut findet und sich vorstellen kann bei einer der nächsten Umfragen praktisch mitzuhelfen, meldet sich bitte unter umfrage1.0ATgmx.de – Vielen Dank!

und hier der zweite Teil, nach der angekündigten Pause (übrigens fehlten nur zehn Minuten beim Live-Stream)

LoB – 04.02.14  /edit 04.02.14 pet

4 Kommentare

  1. ihr und die versorger seid ein spitze team. danke an cms und auch an die versorger.
    es könnte doch mal eine frage lauten ob man einen pressesprecher austauschen soll
    zum beispiel ein ganz neues team von pressesprechern wählen so kommt wenigstens ein selbst ernannter weg.
    vieleicht gibt es dann andere leute die auf der montagsdemo sprechen.es sind immer die selben redner und das ist auf die dauer langweilig.
    das würde den demos auch wieder einen auftrieb geben.
    demoschlampe

  2. Vielen Dank für Eure Arbeit 🙂
    Bezug:
    Frage – Wo sollte die Montagsdemo stattfinden?
    Bahnhof – 215 / Marktplatz – 195 / Alternativort suchen – 11 (95 nicht auswertbar)

    Über die Antwortmöglichkiten zu dieser Frage solltet Ihr vielleicht nochmal nachdenken. Die Menge „Alternativort, 95 nicht auswertbar“ ist ziemlich groß die Option „nicht wichtig“ oder „weiß nicht“ fehlt. „Alternativort suchen“ ist etwas anderes.

Kommentarfunktion ist geschlossen.