Ergebnisse der Umfrage am 14.04.2014

IMG_9173Ausgehend von der Initiative ”Widerstand – Hauptsache dabei oder darf´s a bißle mehr sein?” fand am 14.04.14 die 7. Umfrage (pdf) unter den Teilnehmern der 218. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 statt. Bei der Umfrage wurden den Menschen 1000 Zettel angeboten, welche noch am gleichen Abend wieder abgegeben werden mußten.  316 Zettel waren auswertbar ausgefüllt. cams21 begleitete die Umfrage tatkräftig und mit einem Live-Video während der Auszählung (wird später noch hochgeladen)

Die Ergebnisse der Umfrage

Möchtest Du, dass weiterhin Umfragen gemacht werden?

Ja – 259 / Nein – 15 / Enthaltung – 40 / Nicht auswertbar – 2

Warum nimmst du an der Umfrage teil? (Mehrfachnennungen möglich)

weil ich nicht nein sagen kann – 33 / weil ich gehört werden möchte – 146 / weil meine Meinung dargestellt wird – 142 / weil mich sonst keiner fragt – 48 / Enthaltung – 11 / Nicht auswertbar – 7

Das Demoende in der Lautenschlagerstrasse ist eine Sackgasse. Soll das Demoteam das ändern?

Ja – 190 / Nein – 49 / Enthaltung 67 / Nicht auswertbar 10

Warum nimmst du nicht an Aktionen des ZU (Zivilen Ungehorsam) teil (z.B. Frühstück am Bauzaun)?

Angst vor Polizeirepression – 29 / Sinnlosigkeit – 6 / zu früh morgens – 174 / mach ich doch – 49 / lehne ich ab – 7 / Nicht auswertbar – 51 (davon 23 leer)

Wie stehst du zu Demos IM Bahnhof?

finde ich gut – 261 / lehne ich ab – 15 / Enthaltung – 33 / Nicht auswertbar – 7

Was hast du außer zur Montagsdemo zu gehen schon gegen S21 gemacht?

andere Demos gegen S21 – 249 / Aktionen des zivilen Ungehorsam – 96 / Aktionen der Parkschützer – 133 / Leer – 10
Hier gab es die Möglichkeit freie Kommentare zu schreiben dies machten 98 Menschen. Zusammengefasst  als PDF

IMG_9176

Die Initiative dankt allen Helfern und Teilnehmern der Umfrage! Während der 219. Montagsdemo ist geplant die Umfrageergebnisse am Stand der Versorger auszulegen. Die nächste Umfrage ist in am 05.05.14 vorgesehen! Es wäre schön wenn sich viele Helfer melden würden (geht auch spontan direkt während der Demo!) Wer sich vorstellen kann bei einer der nächsten Umfragen praktisch mitzuhelfen, meldet sich bitte unter umfrage1.0ATgmx.de – Vielen Dank!

Auszählung Teil I 

Auszählung Teil II 

LoB – 00:20 / 15.04.2014