Filderbahnhof: 20 Jahre Fehlplanung!

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IMG_2353Der Verein „Schutzgemeinschaft Filder“ lud zur Veranstaltung „Filderbahnhof: 20 Jahre Fehlplanung!“ und viele kamen am 27.02.2015 in die Filderhalle.

Bilder der Veranstaltung (link)

Während Michael Hennrich (CDU) alle Varianten (außer der mit dem Erhalt der Gäubahn verbundenen) als „schwierig aber zumindest diskutabel“, die Antragstrasse der DB als die denkbar Schlechteste bezeichnete, zeigte sich Matthias Gastel (GRÜNE) allen Varianten offen. Gastel sieht aber auch aus politischer Sicht zur Zeit  noch große Schwierigkeiten von der „DB bevorzugten Antragstrasse“ überhaupt ab zu kommen. Hennrich sieht die einzige Lösung für Änderungen bei den Varianten nur im Falle einer Finanziellen Beteiligung der Region als denkbar an. Matthias Gastel stellte sich dann auch der offenen Diskussion mit dem Publikum über Varianten und Ansichten. 

Dokumente von Frank Distel / Schutzgemeinschaft Filder
Variante Antragstrasse
Variante Drittes Gleis
Variante Filderbahnhof Plus
Variante Station NBS mit Gäubahnerhalt über Panoramastrecke
Variantenvergleich  Flächenverbrauch
Wegentfernungen Antragstrasse
Wegentfernungen Station Flughafenstrasse
Flyer „Filderbahnhof“

28.02.15 – LoB