Holi – Festival of Colors in Karlsruhe

Holi - Festival of Colors - Karlsruhe

Holi – Festival of Colors – Karlsruhe

„Holi“ ist ein indisches Frühlingsfest am Vollmondtag des Monats Phalguna (Februar/März). Dieses „Fest der Farben“ dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens auch bis zu zehn Tagen. Holi ist hauptsächlich ein im Norden Indiens gefeiertes Fest, das in anderen Landesteilen unter verschiedenen Namen bekannt ist. So bezeichnet man es auch als Phagwah oder, wie etwa in Bengalen, als Dol Yatra. Im Süden kennt man Kamadahana. In den letzten Jahren wurde das Festival in viele Länder getragen und seit 2 Jahren ist es auch in Deutschland in wachsender Größe zu finden. Am 07.09.13 waren nun auch 15.000 Menschen in Karlsruhe zusammen gekommen um dieses Farbenfrohe Fest gemeinsam zu feiern.


Made with Slideshow Embed Tool

Zu allen Bildern aus Karlsruhe – doku-stuttgart.de

Zur Website des Veranstalters

LoB /08.09.13

Kommentare geschlossen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen. Sie können keine Kommentare mehr zu diesem Artikel schreiben.