Live: Himmelfahrtsgottesdienst, 9. Mai 2013, 11 Uhr Mittlerer Schlossgarten

Christen gegen Stuttgart21

Quelle Stuttgart 21 – Christen sagen NEIN 

An Himmelfahrt laden die „Theologinnen und Theologen gegen Stuttgart 21“ zu einem Gottesdienst ein unter dem Motto:

Oben bleiben! Unser Widerstand bekommt Flügel

Falke auf dem ehemaligen Bahndirektionsgebäude, April 2012 Foto: Petra Weiberg
Falke auf dem ehemaligen Bahndirektionsgebäude, April 2012
Foto: Petra Weiberg

Der Gottesdienst findet am 9. Mai, um 11 Uhr im Mittleren Schlossgarten, hinter dem Bauzaun nahe der Lusthaus-Ruine statt (dort, wo auch immer das Parkgebet ist).
Für die musikalische Gestaltung haben wir wieder die Bläser von „Parkblech“ und Elly Grünert am Keyboard gewinnen können, und die Ansprache hält Martin Poguntke.

cams21 übeträgt den Gottesdienst vermutliche live ab 11 Uhr

08.05.13/til

2 Kommentare

  1. Thomas A

    Mein Chemielehrer Winfried K. aus SIG wurde als Lehrer Ende der 70er vom Unterricht suspendiert. Heute will er das so gedeutet wissen, daß er sich verloffen hatte (das Schaf). Das einzige Zitat, welches er uns in der letzten Unterrichtsstunde preisgab war … die Industrie darf nicht so zerstörerisch mit der Schöpfung umgehen wie sie es macht. .. Wie die Faust aufs Auge. Den Satz hätte er sich merken sollen.
    Das Parkgebet war eine sehr würdige Veranstaltung.

Trackbacks / Pings

Kommentare geschlossen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen. Sie können keine Kommentare mehr zu diesem Artikel schreiben.