One Billion Rising Revolution

©2015 - Alexander Schäfer

©2015 – Alexander Schäfer

Aufstehen, Tanzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen, für Gleichstellung und Gleichberechtigung ist das Motto dieser weltweiten Veranstaltung. Nach den Jahren 2013 und 2014 findet die dritte One Billion Rising Tanz-Demo am 14.02.2015 auf dem Stuttgarter Marienplatz statt. Wie in den vorangegangenen Jahren (OBR 2013, OBR 2014) war cams21 auch diesmal dabei. Letztlich war auch die Sonne genauso kraftvoll wie alle Teilnehmer mit dabei. Unter fast schon Frühlingshaften Temperaturen standen die Stuttgarter Frauen und  Männer auf und brachen symbolisch die Ketten.

Die Moderation lag in Stuttgart bei Ralf Peter Maier welcher sicher durchs bunte Programm führte. Neben „Flamenco la Rodena“, „Trommel Spirit“ und den „Wicked Hips“, gab es Redebeiträge von Katharina Binder vom FETZ (Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart), Monika Müller-Bertrand (Frauenausschuss IG Metall Stuttgart) und Brigitte Lösch (Vizepräsidentin Landtag Baden-Württemberg).

Mehr Bilder im Archiv ( link )

Weitere Videos: Playliste mit allen Videos (incl. Redebeiträge)

Links:
One Billion Rising Stuttgart,   Facebook Seite OBR Stuttgart
OneBillion Rising Deutschland
One Billion Rising weltweit

rag/12.02.2015
LoB/15.02.2015