„Rosenstein – Hommage an ein Stuttgarter Kulturdenkmal“

IMG_1419

In einem Gedichtzyklus schreibt die Stuttgarter Lyrikerin Sylvia von Keyserling vom bedrohten Rosensteinpark, begleitet von Bildern des Stuttgarter Fotografen Wolfgang Rüter. Im Gespräch mit Sabine Gärttling stellt sie das Buch im Freien Radio heute vor.

Radiobericht am 03.04.2016 um 15 Uhr im Freien Radio (99, 2 MHz über Antenne, 102,1 MHz im Kabel und weltweit über Livestream auf www.freies-radio.de)

Kommentar IMG_5064Der Rosenstein und alles was ihn ausmacht ist natürlich immer noch ein großes Thema in Stuttgart. Bereits im kommenden Monat geht es einmal mehr ans sinnlose Zerstören für Stuttgart 21. Die DB hat zwar nach all den vielen Jahren weder in Untertürkheim die nötigen Genehmigungen noch eine Lösung für die Naturschutzbelange am Neckarhang und schon zeigen sich weitere „unerwartete“ massive Probleme im Kernerviertel. Das alles neben vieler weiteren offenen Fragen – aber trotzdem soll die Holzbrücke über den Neckar abgerissen werden.

Das alles sagt erstmal nichts? Dann lerne doch mal kennen was da weiterhin auf dem Spiel steht aber noch nicht verloren ist… Der Rosenstein und sein Park zieht in den Bann – lass dich mitziehen! 

IMG_5522

Weitere Informationen:
Rosenstein – Hommage an ein Stuttgarter Naturdenkmal

Siehe auch viele weitere Berichte und Bildreihen zum Thema „Rosensteinpark“ oder die Seite rosenstein-park.de

03.04.16 / LoB