Solidaritätskundgebung für #Istanbul #occupygezi 16.06.2013

solidemo wer ist terrorist

Solidaritätskundgebung in Stuttgart am Kernerplatz (Türkisches Konsulat)

 

15:00 Uhr der Platz ist gerammelt voll, es gibt nur noch eine Fahrspur die durch die Polizei über den Kernerplatz frei gehalten wird.

15:01 Uhr der erst Übersichtsstream

es ist immer wieder sehr beeindruckend wie kraftvoll und laut (vorsicht Lautstärke runterdrehen 😉 )

16:35 Uhr die Demo Teilnehmer standen jetzt eineinhalb Stunden in der prallen Sonne und haben sich entschlossen, einen spontan Marsch in Richtung Schlossplatz zu unternehmen.

16:39 Uhr ein paar Impressionen über die Stimmung 🙂

16:59 Uhr der Demo Zug kommt auf die Hauptstrasse und den Charlottenplatz, sehr beeindruckende Kulisse.

17:08 Uhr die Soli Demo kommt über die Planie zum Schlossplatz in Stuttgart an

Die Stimmung ist selbstredend und über jeden Zweifel erhaben, es macht richtig Spass unter den Demonstranten.

17:20 Uhr auf einmal wurden die Fahnen anders geschwenkt, ein Provokateur war in mitten der Veranstaltung und es kam zu Schubsereien, die sich dann doch in Schläge ausweiteten. Die Polizei (BFE) bekam dieses relativ schnell mit und griff ein (an). Durch das Problem der Zugehörigkeit schlug die BFE dann wohl auch auf mehr oder weniger Unbeteiligte mit Schlagstöcken ein, die Stimmung schlug ziemlich schnell um und es ist nur den Veranstaltern der Demo zu zuschreiben, dass nichts schlimmeres passierte, seht selbst:

17:36 Uhr ein paar Ansagen und Termine zweisprachig mit Henning Zierock und danach verlief sich die Demo.

 

Fazit es war ein heisser Sonntag-Nachmittag und ich bin sehr stolz auf meine türkischen Mitbürger, Respekt!

 

16.062013/pet