Stuttgart 21: 4. Laufdemo in Untertürkheim am 11.05.2013 LIVE

4. Laufdemo

Kommenden Samstag, den 11. Mai findet um 14:30 Uhr die vierte Laufdemo gegen Stuttgart 21 statt. Dieses Mal geht es um die Auswirkungen von Stuttgart 21 auf Untertürkheim und der geplanten Neckarunterquerung auf die Mineralwasserströme in Richtung Bad Cannstatt.

Auftaktkundgebung am Bahnhof Untertürkheim mit Egon Hopfenzitz, erste Zwischenkundgebung zum Thema Neckarunterquerung mit Bettina Bocksch oder Roland Morlock von den Ingenieure22, zweite Zwischenkundgebung zum Thema Untertunnelung Lindenschulviertel vom Netzwerk Untertürkheim / Wangen, dritte Zwischenkundgebung zum Thema Lärmbelästigung, Abstellbahnhof + PFA1.6a/b mit  Sabine Reichert vom Infobündnis Zukunft Schiene, Abschlusskundgebung am Bahnhof Untertürkheim mit Dr. Norbert Bongartz. Demo-Route und Stationen der Zwischenkundgebungen unter: http://goo.gl/maps/4VWoC

Aus aktuellem Anlass hat der Tunnelblick seine letzte Ausgabe 34 dem Thema eine Sonderausgabe gewidmet.
Titel: Aufs AbstellgleisDie Chance auf neues Wohnen inmitten blühender Parklandschaften – das versprechen die Propagandisten von Stuttgart 21. Dafür opfern sie schnell mal ein paar Stadtbezirke, die eher an der Peripherie liegen und deren Bewohner sich nicht wehren: #Untertürkheim, da schafft man beim Daimler. Obertürkheim, ist da nicht der Neckarhafen? Und #Wangen kennt man sowieso nur vom Großmarkt. Drei Stuttgarter Stadtbezirke – ein einziges Industriegebiet. Leben dort überhaupt noch Menschen? Wäre das nicht ein idealer Platz für einen bei Tag und Nacht mit 107 Dezibel lärmenden Abstell- und Wartungsbahnhof?

cams21 übeträgt die Veranstaltung vermutliche live ab 14:30 Uhr

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

kla/08.05.13

kla/11.05.13