Stuttgart 21: 9. Laufdemo in Stuttgart 12.04.2014

Symbolbild 8. Laufdemo | Alle Rechte bei Alexander Schäfer schaeferweltweit.de

Die 9. Laufdemo findet statt am Samstag, 12.04.2014 um 14:30 Uhr  und startet mit der Auftaktkundgebung beim Ministerium für Verkehr und Infrastruktur. Die Auftaktkundgebung startet mit dem Thema Stadtbahnchaos, und wie davon die Berufstätigen betroffen sind. Durch das Desaster bei der S-Bahn und einem schon immer schlechten Individualverkehr entstehen so große Probleme. Die GewerkschafterInnen gegen S21 werden dazu einen Beitrag halten.

Die zweite Kundgebung am Schlossplatz wird einmal vom AK Tribunal  zum Thema “Strafverfahren gegen S21-GegnerInnen und Justiz” und von der Jugenoffensive zu den Themen “Bildung im Land” (Geld für Bildung, nicht für S21!) und “Bildungsplan 2015″ gehalten.

Die Abschlusskundgebung findet am Innenministerium statt. Dort gibt es einen Beitrag zum Thema “Rahmenbefehl Stuttgart” und “Gefahrengebiet Hamburg.” Diese/n Redner/In werden laut dem Laufdemoteam noch bekannt gegeben.

cams21 Aufzeichnung Auftaktkundgebung am Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Stuttgart

cams21 Zusammenschnitt 1. Demozug vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Stuttgart zum Schlossplatz Stuttgart

cams21 Aufzeichnung Zwischenkundgebung auf dem Stuttgarter Schlossplatz

cams21 Zusammenschnitt 2. Demozug vom Stuttgarter Schlossplatz zum neuen Innenministerium Stuttgart

cams21 Aufzeichnung Abschlusskundgebung am neuen Innenministerium Stuttgart

Zum Originaltext, Flyer mit Demoroute und weiteren Infos zu dieser Laufdemo gelangt ihr hier:

Laufdemo-Stuttgart

Pressemitteilung des Laufdemoteams zur 9. Laufdemo

Pressemitteilung

kla/9.4.14

kla/12.4.14