Stuttgart 21-Baustellen am Bahnhof Feuerbach 07.05.2014

Am Mittwoche den 07.05.2014, fand im Bürgerhaus Stuttgart Feuerbach eine Informationsveranstaltung über die Stuttgart 21-Baustellen  rund um den Feuerbacher Bahnhof statt. Behandelt wurden die schon begonnen Baumaßnahmen sowie die zukünftigen Baustellen und ihre Folgen für Umwelt, Mensch, Tier und Natur.  Ausgeführt wurde der Vortrag  in Zusammenarbeit mit den NaturFreunden Feuerbach von der Initiative Feuerbach für K21. Folgende Themen wurden an diesem Abend erläutert und erklärt.  1. Feuerbach als Zentrum 2. Baustellen am Feuerbacher Bahnhof 3. Baustelleneinrichtungsflächen (BE-Flächen) 4. Auswirkungen (Barrierefreien Zugang, Pendlerbeeinträchtigung) 5. Trogbau 6. Auswirkungen (Eingriff in die Natur) 7. Auswirkungen (Belastungen durch Straßenverkehr, Altlasten, Betonwerk Feuerbach) 8. Wie geht es weiter?  Im Anschluss der Acht Themen gab es noch eine offene Fragerunde, an der sich die Zuschauer und Gäste beteiligen konnten.

Symbolbild Bürgerhaus Stuttgart Feuerbach | Alle Rechte bei Klangerzeuger

Am Mittwoche den 07.05.2014, fand im Bürgerhaus Stuttgart Feuerbach eine Informationsveranstaltung über die Stuttgart 21-Baustellen  rund um den Feuerbacher Bahnhof statt. Behandelt wurden die schon begonnen Baumaßnahmen sowie die zukünftigen Baustellen und ihre Folgen für Umwelt, Mensch, Tier und Natur.

Ausgeführt wurde der Vortrag  in Zusammenarbeit mit den NaturFreunden Feuerbach von der Initiative Feuerbach für K21. Folgende Themen wurden an diesem Abend erläutert und erklärt.

1. Feuerbach als Zentrum
2. Baustellen am Feuerbacher Bahnhof
3. Baustelleneinrichtungsflächen (BE-Flächen)
4. Auswirkungen (Barrierefreien Zugang, Pendlerbeeinträchtigung)
5. Trogbau
6. Auswirkungen (Eingriff in die Natur)
7. Auswirkungen (Belastungen durch Straßenverkehr, Altlasten, Betonwerk Feuerbach)
8. Wie geht es weiter?

Im Anschluss der Acht Themen gab es noch eine offene Fragerunde, an der sich die Zuschauer und Gäste beteiligen konnten.

cams21 Aufzeichnung des Themenbereichs

cams21 Aufzeichnung der anschließenden Fragerunde

 

kla/8.5.14