Netz für cams21 – Freie Berichterstatter von cams21 brauchen Hilfe!

4
1372
Stuttgart, 03.11.2011
 
Sicher ist bereits aufgefallen, dass die cams21 Berichterstatter vermehrt Probleme beim Übertragen ihrer Livestreams (Filme) haben. Seit wenigen Wochen ist es nicht mehr möglich, Daten via Mobilfunknetz (UMTS Funknetz) ins Internet zu laden (Upload), obwohl ausreichend Netz vorhanden ist. Dieses Problem gab es bisher kaum. Gründe dafür sind uns leider nicht bekannt. Tests haben ergeben, dass in den Bereichen ausreichend Upload zu Verfügung steht ausserhalb der Zeiten von Veranstaltungen gegen Stuttgart21. Z.b. bei der Montagsdemo ist ab 2 Stunden vor Beginn plötzlich kaum Upload mehr möglich.
 
Diese Übertragungsprobleme behindern unsere Arbeit als freie Liveberichterstatter vor allem in den Bereichen Mittlerer Schloßgarten, Schillerstraße vor dem Hauptbahnhof, Friedrichstraße (von der Schillerstraße bis ca. Bolzstraße), Bolzstraße und auf dem Schloßplatz, also genau die Bereiche, in denen fast alle Veranstaltungen und Demonstrationen gegen das Immobilienprojekt Stuttgart 21 stattfinden.

Um weiterhin frei und unabhängig berichten zu können fehlt cams21 ein zuverlässiges unabhängiges Netz (Internet)!
 
Wie können Sie cams21 Unterstützen?
Wir  suchen Haushalte die freien Blick (Google Maps http://g.co/maps/7hsq7 ) auf die oben genannten Bereiche haben und die bereit sind, einen Teil ihrer Internetbandbreite cams21 zur Verfügung zu stellen. Natürlich kommt cams21 für Kosten, Einrichtung, IT-Sicherheit und eventuell anfallende Anschlusskosten auf. Sollten sie noch keinen Internetanschluss besitzen helfen wir auch gerne kostenfrei weiter. Weitere Details  klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
Wenn Sie uns helfen möchten, nehmen Sie bitte möglichst schnell mit uns Kontakt auf über info@cams21.de Betreff: "Netz für cams21"
 
Ihr cams21 Team
 
P.S. Sie können uns bei den Netzproblemen in der Innenstadt nicht helfen, wollen uns aber unterstützen? Wir freuen uns natürlich auch über jede Spende, die wir für Technik und bessere Qualität einsetzen können – was schließlich auch Ihnen wieder zugute kommt. Unsere Konto- und Kontaktdaten finden Sie hier.

4 Kommentare

  1. Ich würde mal Ausschau halten, ob Mitglieder der IG Bürger mit seltsamen Apparten an diesen Orten sind …

  2. Was ist mit dem Netz der Uni Stuttgart? Jeder Student/Lehrende hat dort einen Netz-Zugang und kann sich W-LAN einrichten. Ich weiß allerdings nicht wie weit das Campus-Netz reicht, bis zum Schlossplatz oder nicht. Aber das habt ihr bestimmt schon gecheckt?

  3. voll gut, dass man sich hier "aufklären" lassen kann … aber leider ist eine beteiligung ja erst ab 18 jahren möglich -.-

  4. So wie ich das verstehe vermutet ihr eventuell gegnerische Störsender oder ähnliches !?
     
    Vielleicht sollte ihr mal beim Chaos Computer Club oder den Piraten um Rat bitten ?
    Gruß
     
    Ralf

Kommentarfunktion ist geschlossen.