Danke an @Bahnhof201268!
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Erörterung Fildern Guten Morgen
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Erörterung erster Redner Manfred Leger DB Projektbau
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Manfred Legers Wünsche:
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Es spricht OB Klenk Leinfelden
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Bahnvertreter: Leger / Penn / RA Kirchberg / Jacobi / RA Dr.Schütz / und 4 Hinterbänkler ohne Namensschild
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Im Publikum: Fricke DB , Dieterich Kommunikationsbüro
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Es spricht Steffen Siegel Schutzgemeinschaft Filder
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Trippen ist sichtlich nervös schaut wie ein verstörtes Tier, nestelt am Kragen und spielt mit dem Kugelschreiber
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Leger Penn und RA Kirchberg nehmen gerade erstmal einen kräftigen Schluck Wasser … Flasche leer 😀
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Trippen ist nicht wohl in seiner Haut – das sieht man deutlich
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Es spricht die Vertreterin des BUND Frau Pilarski-Kosch? Name richtig?
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BUND Vertreterin Pilarsky-Grosch ist Juristin „der BUND ist durchaus auch ein Anwalt von Fuchs und Hase“ oh Gott
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Bahn Christoph Jacobi Abschnittsleiter + Herr Schmidt Mitarbeiter
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Die Hinterbänkler sind Vertreter der Ingenieurgemeinschaft Stuttgart 21
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Tagesordnung im Saal
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Bühler: Film und Tonaufnahmen wegen Persönlichkeitsschutz laut Gesetz nicht zulässig – es soll sich niemand in den Medien blamieren
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Bühler: Rechtsanwalt Kirchberg ist nicht einverstanden auf weitere Abfragen haben wir verzichtet
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Trippen schaut immer noch verstört und spielt jetzt mit einem Gummi …
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Es spricht Hans-Jörg Jäkel: eingereichte Unterlagen der Bahn sind unvollständig und fehlerhaft: Rohrer Kurve mit falschen Neigungsverhältnissen und Flughafenstrecke
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Bühler unterbricht Jäkel ! Jäkel gravierende formale Fehler massiv unvollständige Antragsunterlagen
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es spricht Herr Distel Schutzgemeinschaft Filder
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Trippen greift Distel scharf an wegen seiner Kritik an Zusammenlegung der Planungen und Finanzierung
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Trippen: die Gäubahn wird uns hier bei dieser Erörterung stark beschäftigen und eine wichtige Rolle spielen
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Es spricht ein Einwender aus Stgt-Vaihingen „dass sie immer noch glauben durch diese Erörterung werde etwas bewegt, Bahnvertreter sollen den Schein wahren aber alles wegwischen was das Projekt gefährden könnte“
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Einwender Zitat Grube: „Das ziehen wir jetzt durch“
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Einwender: Regierungspräsidium wird das Projekt durchwinken
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„Die Zeiten sind schwer aber der Sieg ist sicher – die Zeiten sind schwer aber wir werden unser Ziel erreichen“
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Einwender mit guter und kritischer Ausführung zu dem Zustandekommen des Projektes
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Bühler: ich weiß nicht ob es schade ist wenn wir uns hier auf diesem Niveau unterhalten und uns nur eine Showveranstaltung unterstellt wird
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Vertreter Landesnaturschutzverband seit 2010 werden Fakten geschaffen um den Punkt of no Return zu erreichen
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man versteckt sich hinter dem Vorwand das es sich um ein eigenwirtschaftliches Projekt der Bahn handelt
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wir beantragen eine Zwangspause in der noch einmal das ganze Projekt geprüft wird
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Filderabschnitt keine Ertüchtigung des Schienenverkehrs sondern Leistungssteigerung des Flugverkehrs
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Bahn: Auswirkungen auf die Umwelt: unser Projekt geht im Grundrauschen des bestehenden Straßenlärms unter
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Einwender Bündnis Filderbahnhof Erhalt Gäubahn
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Pfeiffer BUND zu Erörterungsreife und Erörterungsfähigkeit
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Pfeiffer BUND aus der S-Bahn Nummer und dem Gutachten der TU Dresden kommt die Bahn nicht raus
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Pfeiffer BUND Antragstrasse ist aufgrund der S-Bahn Probleme bereits obsolet
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Pfeiffer BUND ich frage die Bahn wissen wie sie zum Erhalt der Gäubahn und der Antragstrasse steht
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Rechtsanwalt Kirchberg: wir bleiben bei der Antragstrasse und werden uns das Gutachten zur S-Bahn anschauen
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RA Kirchberg: das Ergebnis der Schlichtung zur Gäubahntrasse ist eine Empfehlung und Äußerung von Herrn Geissler, nicht der Bahn!
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Jäkel Ing22 stellt jetzt Antrag auf Einstellung der Erörterung wegen Engpass Flughafenbahnhof und S-Bahn
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Rechtsanwälte Kirchberg und Schütz besprechen sich
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Es ist als ob wir mit einem Schüler diskutieren ob er anstatt einer 6 doch eine 5 bekommen kann aber eine 1 braucht
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Bühler: wir wollen alle Seiten anhören und geben dem Antrag nicht statt – wir wollen es wissen
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Trippen selbstverständlich wird auch die Gäubahn Bestandteil der Erörterung sein und die Anbindung des Güterverkehr
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Trippen wir setzen uns sehr ernsthaft mit der Sache auseinander, darauf können sie sich verlassen
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Einwenderin Antrag die Erörterung einzustellen Bühler: wir sind der Meinung das alles in Ordnung ist
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Ich möchte hier nicht wieder stundenlang über das Grundwassermanagement diskutieren
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Bühler unterbricht Einwenderin mehrfach – Antrag Erörterung erst fortzusetzen wenn Unterlagen richtig und vollständig vorliegen
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Antrag wg Befangenheit gegen Bühler und Trippen da im Bericht zur GWM Erörterung wesentliches nicht enthalten ist
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Antrag wg Befangenheit gegen Bühler und Trippen aufgrund Projektförderungspflicht des Landes / Regierungspräsidium
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Einwenderin Sie sind nicht neutral ! Bühler + Trippen
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Bühler ich sehe ihren Befangenheitsantrag sportlich – einer Einstellung der Erörterung geben wir nicht statt
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Bühler leider können wir nicht selbst über uns betreffende Befangenheitsanträge entscheiden …
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Marc Braun Ing22 Frau Bühler sagen sie warum sie die Unterlagen für erörterungsreif halten
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Bühler: ich werde nicht über jedes Stöckchen springen das sie mir hinhalten !
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Keinerlei Informationen über Verkehrsbelastungen durch neue Straßen und Flugverkehr infolge Flughafenbahnhof
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Antrag Aussetzung / Einstellung wg unvollständiger Unterlagen Zahlen zu Verkehrsbelastungen Immissionen und Umwelt
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Antrag Einstellung der Erörterung wg unvollständiger und falscher Angaben Planung Antragstrasse obsolet wg S-Bahn
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Bühler Bahn hat Dresden recht bzgl S-Bahn ? Bahn hat keine Unterlagen zurückgezogen
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Bühler was das Kommunikationsbüro verlautbart hat interessiert mich nicht
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Erneuter Antrag auf Abbruch der Erörterung wegen fehlerhaften und mangelhaften Unterlagen
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Vorwurf: Bühler will fehlerhafte Unterlagen als Genehmigungsgrundlage verwenden da ein folgendes Planänderungsverfahren einfacher ist
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RA Kirchberg: Bahn hält an der Antragstrasse fest – das S-Bahngutachten der TU Dresden hat keine Auswirkungen
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Bühler hat noch keine Antwort zum Befangenheitsantrag von Rechtsanwalt Arne Mayer aus dem letzten Jahr
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Trippen entrüstet wegen RA Arne Mayers Fragen zu dessen Befangenheitsantrag aus dem letzten Jahr
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Dieterich ist jetzt aufgeregt mit Unterlagen zu Rechtsanwalt Kirchberg und Leger
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RA Arne Mayer an Bühler: Erörterung freiwillig oder zwingend vorgeschrieben
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Bühler ich bin nicht hier weil ich muss sondern weil ich will – Trippen: keine juristischen Diskussionen
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Trippen: Erörterungstermin steht im Ermessen – keine Pflicht
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Trippen immer noch nervös und.mit Gummi spielend
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Fragen zu Energieverschwendung und Klimawirkungen Energieeffizienz des Projektes – nicht berücksichtigt
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RA Kirchberg Umwelt-Verträglichkeits-Prüfung Anhörung ist nicht maßgeblich – Planunterlagen können nicht zu Aufhebung Erörterung führen
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RA Kirchberg wir sind nicht so stur, dass wir uns nicht von etwas überzeugen lassen
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RA Kirchberg wir nehmen sie ernst und wollen sie anhören aber natürlich verteidigen wir unser Vorhaben
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RA Kirchberg das Gutachten der TU Dresden zur S-Bahn veranlasst uns nicht zu Planänderungen
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RA Kirchberg ich möchte mit ihnen nicht in eine juristische Diskussion eintreten
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Antrag auf Einsetzen einer absolut unabhängigen und neutralen Verhandlungsleitung
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Jetzt Vorstellung der Antragsplanung durch die Bahn
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12 Aufzüge mit 30 Sekunden Fahrzeit – keine Rolltreppen Flughafenbahnhof
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Bauzeiten
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Erinnert mich an Streckenführung auf meiner Modelleisenbahn
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Jürgen Holzwarth Leiter Straßenplanung Regierungspräsidium Stuttgart
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Die Bahnler lauschen Ausführungen zum Straßenbau v Holzwarth Regierungspräsidium Stuttgart
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Kleiner Lückenschluß große Entlastung für die Fildern sagt Holzwarth Regierungspräsidium
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Dieterich gähnt mit weeeiiit aufgerissenem Mund – Anstand ?
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Pfeiffer BUND Fragen zur Bauzeit – Bahn Jacobi: ja Zeit ist knapp Rohbau in 4 Jahren + Aussstattung der Strecke
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Jacobi DB wir werden Zeitplan einhalten da Ausschreibungen parallel zur Erörterung verlaufen
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Jacobi DB Bohrmaschine verkürzt Bauzeit Genehmigung der Planfeststellung für Sommer 2015 erwartet
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Fragen zu S-Bahn Unterbrechung während der Bauarbeiten Filderbahnhof Bestandstrasse
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Heydemann Ing22 wegen Hauptzugang Filderbahnhof – 3 Aufzüge sind Feuerwehraufzug – also nur 9 Aufzüge
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Jacobi Betriebseinschränkungen: „einige Wochenenden“ Streckensperrung voraussichtlich 3 Wochenenden
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Jacobi eingleisige Streckenführung mit Gleiswechsel für mehrere Wochen
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Jacobi Busersatzverkehr geplant – auch Feuerwehraufzüge im Normalbetrieb für Reisende nutzbar
Mittagspause
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Zurück am Ort des Geschehens
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Holzwarth Regierungspräsidium Straßenbau und Jacobi Bahn unterhalten sich angeregt
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Ladies and Gentlemann – fasten your Seatbelts – es geht weiter …
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Jetzt Bahn zum Lärmgutachten – Günther Lohr DB Projektgesellschaft
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Trippen betet das es bald vorbei ist ….
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Lohr DB Keine unzumutbare Lärmbelastung – kein Anspruch auf Schallschutzmaßnahmen
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Auch Rohrer Kurve laut Lohr DB keine unzumutbare Lärmbelastung keine Schallschutzmaßnahmen
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Alles harmlos – keine Schallschutzmaßnahmen erforderlich
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Keine Lärmbelastung auch bei den Straßenbaumaßnahmen – kein Schallschutz erforderlich
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Penn DB pennt
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Dietrich und Fricke und Leger sind übrigens nicht mehr da
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alles im grünen Bereich – Lärm kein Thema laut Lohr DB
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Kein Lärmschutzanspruch
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einberechneter Schienenbonus 5 Dezibel fällt am 1.1.15 weg – somit wird Lärmpegel überschritten!
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Laut RA Schütz Vorhaben die 2014 bekannt gemacht werden dürfen den Schienenbonus noch anrechnen
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Sieht so aus als ob Penn gerade durch Twitter blättern auf seinem Handy
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Lohr DB wir machen nicht alle Bäume weg nur ein paar Bäume im Bereich der Baumaßnahmen Rohrer Kurve
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Lohr DB wir können nicht garantieren, dass die Bäume nachher da sind, daher zur Lärmdämpfung nicht einbezogen
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Lohr DB: was sie nachts weckt ist keine Frage die wir hier erörten müssen – zum Einwender wegen Zuglärm nachts
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Lohr DB ICE fährt in LE genau so schnell wie eine S-Bahn die aber beim Bremsen und Halten quietscht daher gleich
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Lohr DB: Sie müssen mir glauben !!!
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Lohr DB wir haben keine Probleme mit billigen Bremsen beim Güterzugverkehr – Graugußklotzbremsen sind Stand Technik
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Trippen immer noch mega nervös rutscht auf seinem Stuhl rum macht Fingerspiele vermeidet Blickkontakt
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eigenwirtschaftliches Projekt der DB das nicht im Bundesverkehrswegeplan enthalten – RA Schütz schließt aber volkswirtschaftlichen Nutzen und Wohl der Allgemeinheit nicht aus
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Lohr DB je höher die Überhöhung desto weniger quitschen die Züge in den Kurven – Zuschlag für Kurvenquitschen
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auf Gäubahn einzusetzende ICEs entsprechen nicht der Standardlänge von 420m – nur verkürzte ICEs !
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Trippen spielt die ganze Zeit mit dem Gummi …
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NKI Nutzen-Kosten-Index warum keine Neubewertung? RA Schütz: darauf will ich jetzt nicht eingehen !
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NKI Nutzen-Kosten-Index RA Schütz: es gibt eine Finanzierungsvereinarung mit Land und Stadt daher kein Thema !
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Lohr wir ändern dies und das aber wir nehmen keine Erhöhung zurück – wir machen nichts platt um fahren zu können
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ICE nur alle 2 Stunden – verkürzte ICEs – keine Güterzüge
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Lohr DB: ICEs durch Flughafenkurve und neuer Flughafenbahnhof LE auf Gäubahn nur kurze ICEs möglich !!!
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Lohr DB: keine Güterzüge auf Neubaustrecke möglich – Leichtgüterzüge – wird nicht beantwortet !
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Wer was extra haben will zB Lärmschutz, der soll es auch bezahlen – DB Lohr 16 BlmSch V nicht anwendbar!
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Nutzen Filstalstrecke: leiser Personenverkehr weg, dafür lauter Güterverkehr hin !
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RA Wirsing für Stadt Leinfelden zum Lärm morgen Stellungnahme da Sachverständiger Koch erst morgen vor Ort
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drei Hallentore haben sich von Geisterhand geöffnet draußen Feuerwehsirenen … so heißes Thema?
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RA Schütz: wir werden derartige Unterlagen nicht zur Verfügung stellen! keine weiteren Stellungnahmen zu Kosten/Nutzen
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RA Schütz: es gibt eine Finanzierungsvereinbarung zwischen Bahn Land Stadt und damit basta – keine Unterlagen
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Unterlagen werden gefordert ! Aktiengesellschaften dürfen sich nicht an unrentablen Projekten beteiligen
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RA Schütz wir werden dazu nicht Stellung nehmen – Aktienrecht spielt hier keine Rolle !
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Kosten-Nutzen-Index Jacobi DB: als ich im Januar beim Projekt angefangen habe habe ich die Unterlagen angeschaut
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Jacobi DB ich werde heute nicht mit ihnen diskutieren ob wir dieses Projekt bauen sondern wie wir bauen
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Jacobi DB es gab einen Volksentscheid und eine Mehrheit für das Projekt alles andere ist Sache der Politik
20 Minuten Pause
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Es geht weiter mit Baulärm … Vortrag der Bahn von Günther Lohr DB
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Penn und Dieterich sind wieder da …
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Schallimmisionsplan Baustellen – geringfügige Überschreitungen 2-3 dbA …
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Schallimmisionsplan Bernhausen
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Schallimmisionsplan Dürrlewang/ Rohr
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RA Schütz AVV Baulärm nennt Richtwerte keine Grenzwerte! Können erhöht werden! Im Gegensatz zur BmschV!
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Keiner mag ihn ? Dietrich sitzt ganz alleine da … leichte Schräglage … kurz vorm abrutschen oder einschlafen
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Signalhörner 120 dbA im Baustellenbereich sind harmlos – ein Bagger mit 128 dbA ist viel lauter …
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sagt Jacobi DB – bei 156 Zügen am Tag heißt das ständig tröööööt … macht ja nix …
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Jacobi DB Signalhörner müssen mindestens 3 dbA über dem Baulärm liegen – wir wollen Warnanlagen über Kopfhörer
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Jacobi DB mal ab und zu eine Sprengung … auch nachts … gibt keine Probleme … sind leise …
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jetzt verbiegt Trippen ständig sein Schwanenhalsmikrofon … bald hat er es in der Hand ….
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Dietrich und RA Kirchberg verlassen die Halle
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Lohr DB Autobahnauffahrt Rohrer Kurve für Baufahrzeuge ist ein Baubehelf – keine Planfeststellung erforderlich!
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Bahn kann Fragen zu Baulärm an der Rohrer Kurve nicht beantworten? Planung + Unterlagen nicht vollständig!
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Dietrich kommt zurück – ohne RA Kirchberg
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Trippen ist heute sehr schweigsam – schaut immer noch wie ein verstörtes Kaninchen – ist nervös – Maulkorb?
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RA Kirchberg ist zurück
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Trippen hat seit der Mittagspause noch kein Wort gesagt – er spielt abwechseld mit Gummi und Mikrofon kratzt sich
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Die Bahnvertreter:
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Diskussionsrunde RA Schütz RA Kirchberg Dieterich Penn Leger Jacobi DB
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Dietrich poliert sein neues Handy
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Dietrich jetzt im Gespräch mit RA Schütz
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Handy polieren hat Dietrich wohl nicht geholfen – er hat jetzt eine Brille aufgesetzt ..
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Lohr DB nochmal erzähl ich nichts mehr und ich steh nicht mehr auf
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DB Lohr zu Erschütterungen
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Dietrich wieder raus
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DB Lohr Luftschall und Schwingungen
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Erschütterungen
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Dietrich wieder da
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Bühler nimmt immer wieder kleine Pillen? zu sich
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Penn geht zum telefonieren raus
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RA Wirsing für Stadt Leinfelden Echterdingen wenn das so wäre wie Herr Lohr DB das ausführt könnte sich die Stadt
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könnte sich die Stadt entspannt zurücklehnen so ist es aber nicht ! Die Stadt und ihr Gutachter sehen das anders
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RA Wirsing bei jeder einzelnen Vorbeifahrt wird der Grenzwert überschritten! Oberer Anhaltswert nicht überschreiten
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Erschütterungen KBFmax AO Din4150 Werte werden überschritten – schlechtere Werte als für S-Bahn im Jahre 1988
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sekundäre Luftschallwerte werden ebenfalls überschritten – Schutzmaßnahmen sind zwingend erforderlich RA Wirsing
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Dietrich unterschreibt nebenher mal eben einen ganzen Berg Akten
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RA Wirsing TA Lärm ist anzuwenden! Zumutbarkeitsgrenze bei 35 dbA nachts für Innenraumpegel
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Höhere Werte als 35 dbA führen zu Schlafstörungen und Aufwachen ! RA Wirsing
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Verwaltungsgerichtsurteil Stuttgart hat 1989 Deutsche Bundesbahn zu max 35 dbA nachts verurteilt ! RA Wirsing
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Gutachter Angerer für Stadt Leinfelden Ing Büro Arkon
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Neue Zuggattungen wie lokbespannte Regionalexpresszüge sind schwerer + lauter als S-Bahnen
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Regionalzüge sind 10 dbA lauter als S-Bahnen!
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Erschütterungen aus Sicht des Gutachters der Stadt Leinfelden-Echterdingen
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man müsste auf die Belastung des bestehenden SBahnverkehrs die 10 db addieren dann Einwirkungen größer 35 dbA!
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Erschütterungen Gutachten Stadt Leinfelden Echterdingen
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RA Schütz antwortet als Experte für Erschütterungen und Luftschall – der Bahngutachter muss schweigen!
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Dietrich unterschreibt nebenher immer noch Akten …
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RA Schütz zu DIN 4150-2 … oberer Anhaltswert Ao hat im Schienenverkehr eine andere Bedeutung keine Rechtsnorm!
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RA Schütz redet die Ausführungen des Gutachters Stadt LE zu den Lärmimmisionen durch Züge klein – alles anders …
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RA Schütz aus Überschreitungen des oberen Anhaltswerts Ao kann man nicht Nichteinhaltung der DIN 4150-2 ableiten
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RA Schütz zum sekundären Luftschall Bundesverwaltungsgericht legt 24 BmschV als Wert zugrunde
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RA Schütz keine rechtliche Notwendigkeit weitere Pegel anzusetzen bzw den oberen Anhaltswert Ao anzuwenden
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RA Schütz kein Anlass den Vorhabensträger auf einen Maximalpegel von 35 dbA festzulegen
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Fazit RA Schütz: die Bahn hat alles richtig gemacht und die richtigen Vorschriften angewendet Gutachten sind ok
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RA Wirsing Stadt LE besteht auf Anwendung der TA Lärm
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Breaking! erste Wortmeldung von Trippen seit der Mittagspause ! Frage zu Zahl der Züge die den Wert überschreiten
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Auch die Frage nach den Messwertüberschreitungen beantwortet RA Schütz – der Lärmexperte Lohr der DB muss schweigen
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Hermann IngGemeinschaft S21 DB widerspricht Gutachter und Rechtsanwalt der Stadt Leinfelden-Echterdingen
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Dietrich lässt sein Handy jetzt von einer Mitarbeiterin bedienen Penn kann es selbst – ob die Twitter lesen?
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Dr. Hermann IngGemeinschaft S21 DB unsere Prognose ist richtig und auf der sicheren Seite !
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Regionalexpresszüge Doppelstöcker mit 100 km/h jeder Zug ist lauter und schwerer als S-Bahn, ICE auch Gutachter LE
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Lohr DB ein paar Worte möchte ich auch noch sagen zu den Anwürfen des Gutachters der Stadt LE
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Lohr DB Geschwindigkeit von 100 km/h ist nicht immer möglich auch nur 70 und 80 km/h wegen örtlicher Begebenheiten
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Lohr DB wir haben immer gesagt das prognostische Steigerung anerkannt wird, aber auch mit 47 Sbahnen nachts wird die DIN 4150-2 eingehalten
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Einfache Lösunge wäre den Regionalverkehr auf der Gäubahn fahren zu lassen !
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Lohr DB 1 ICE + 3 Regionalzüge je Ri überschreiten nächtlichen Werte kann aber auch nur jeder 2te o 3te o 4te sein
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Dietrich geht wieder raus – ein kommen und gehen – schwache Blase ?
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Dr. Hermann IngGemeinschaft S21 wir haben alle Parameter für die Schwingungsübertragungen berücksichtigt!
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Trippen spielt mit einem Kabelbinder Bühler will jetzt Schluss machen und morgen früher – lieber in den Garten gehen
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Jetzt Ende für heute – Totenstille
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So – das wars von mir vom ersten Tag der Erörterung