Neckartal-Radweg gesperrt

©2014 - Critical Mass Stuttgart

©2014 – Critical Mass Stuttgart

Seit Montag 27.01.2014 ist der Neckartalradweg (link) (Schillerweg) zwischen Unter- und Obertürkheim gesperrt. Eine sichere Umleitung scheint es nicht zu geben. Die Sperrung soll ab Sommer 2014 mindestens 7 Jahre bestehen.

„Der von Fahrradfahrern geschätzte Weg entlang des Neckarersatzbachs wird wegen der Bauarbeiten für Stuttgart 21 gesperrt. Er ist eine wichtige Radverbindung für Schüler, Pendler und Radtouristen.“, sagt Sabine Reichert vom Infobündnis.“ in der Untertürkheimer Zeitung (02.09.2013) „Das bedeutet: Die Radler sind künftig gezwungen, auf die Hafenbahnstraße auszuweichen, die im Berufsverkehr ohnehin stark befahren ist, auch von Lastwagen, und auf der künftig zusätzlich hunderte LKW zu den S 21-Baustellen unterwegs sein werden.“ […] (link)

Weitere Infos des Infobündnis Zukunft Schiene – Obere Neckarvororte:
wirtemberg.de/initiative.htm (link)

Fotos und weitere Infos finden sich bei der Critical Mass Stuttgart:
facebook.com/getonyourbike (link)

Beschwerden zur Sperrung des Neckartal Radweg können an das sog. „Kommunikationsbüro“ gerichtet werden:

Bahnprojekt Stuttgart-Ulm
Kommunikationsbüro
Kontaktdaten (link)

PE des Infobündnis Zukunft Schiene

LoB – 29.01.2014